Implementieren und verwalten von Tableau CRM (ANC301)

Willst du dein Tableau CRM-Fähigkeiten auf das nächste Level bringen und erweiterte Dashboards erstellen? Möchtest du mehr über das Verbinden und Schützen von Daten in Tableau CRM erfahren? Dann ist dieser Kurs „Implementieren und verwalten von Tableau CRM (ANC301)“ genau das Richtige für dich.

Überblick

Bei diesem dreitägigen Kurs lernst du, wie du eine Tableau CRM-Umgebung entwickelst und implementierst, die sowohl Salesforce-Daten als auch Nicht-Salesforce-Daten enthält. Unser Expertenteam erläutert dir Schritt für Schritt die einzelnen Tableau CRM-Funktionen und -Einstellungen sowie das Einrichten von Benutzern, das Laden und Umwandeln von Daten, Datensicherheit und das Ändern von Abfragen zum Anpassen von Dashboards. Damit kannst du effizienter arbeiten, Trends erkennen und Ergebnisse schneller prognostizieren. 

Kurssprache: Deutsch
Kursdauer: 3 Tage
Kursunterlagen: Englisch

Zielgruppe des Kurses

Der Kurs „Implementieren und verwalten von Tableau CRM (ANC301)“ ist für folgende Zielgruppe gedacht:

  • Integrationsspezialisten
  • Salesforce-Administratoren
  • Business Analysten

Lernziele dieses Kurses

  • Feststellen deiner Benutzer-, Daten- und Sicherheitsanforderungen und Einrichten eines Entwicklungsprozesses
  • Einrichten von Anwendungen und Steuern, was Benutzer mit Tableau CRM tun dürfen, indem du ihnen Lizenzen, Berechtigungssätze und Anwendungsberechtigungen zuweist
  • Laden externer Daten in Tableau CRM
  • Erstellen und Ausführen von Datenflüssen, um Salesforce-Daten zu laden und mit Daten aus anderen Datensets zusammenzuführen
  • Erläutern und effektiv Einsetzen der Datensynchronisierung
  • Erklären von Rezepten und der Datenvorbereitung
  • Erklären und Implementieren von Datensicherheit in Tableau CRM und Außerkraftsetzen von Sicherheit für Implementierung und Testing
  • Erklären der Funktionsweise von Filtern in Dashboards und Verwenden von Interaktionen, wenn nötig
  • Erläutern der JSON-Datei eines Dashboards
  • Erläutern des Dashboard-Abfrageprozesses und Abändern einer Abfrage auf spezifische Analyseanforderungen
  • Ändern von Datenset-Metadaten

Vorbereitung

Für den Kurs werden keinerlei Vorkenntnisse in Salesforce benötigt. Wir empfehlen jedoch als Vorbereitung auf die Schulung in Trailhead den Trail Implement and manage Tableau CRM Prework zu absolvieren.

Termine

Keine Kurse

Kapitel und Themen

Ermittlung und Planung

  • Ermittlungsbesprechung
  • Feststellen deiner Benutzer und des Entwicklungsprozesses

Einrichten von Benutzern und Anwendungen

  • Überblick über den Benutzerzugriff auf die Tableau CRM-Plattform
  • Erstellen von Tableau CRM-Berechtigungssätzen
  • Zuweisen von Lizenzen und Berechtigungssätzen für Benutzer
  • Erstellen und Freigeben von Tableau CRM-Anwendungen

Verbinden von Daten

  • Überblick über das Verbinden von Daten
  • Datenzuordnung
  • Überblick über den Datenflussprozess
  • Gestalten eines Datenflusses
  • Laden externer CSV-Daten
  • Erstellen von Datenflüssen
  • Optimieren von Datenflüssen
  • Ausführen, Überwachen und Planen eines Datenflusses
  • Vorbereiten von Datensets mit Rezepten mit der Datenvorbereitung
  • Datenkonnektoren
  • Weitere Transformationen

Datensicherheit

  • Überblick über Sicherheit in Tableau CRM
  • Feststellen von Sicherheitsanforderungen
  • Überblick über die Verwendung von Prädikatfiltern
  • Implementieren inhaberbasierter Sicherheit auf Zeilenebene
  • Implementieren rollenbasierter Sicherheit auf Zeilenebene
  • Implementieren teambasierter Sicherheit auf Zeilenebene
  • Außerkraftsetzen von Sicherheit für Implementierung und Testing
  • Freigabeübernahme

Erweiterte Metadaten in einem Datenset

  • Überblick über erweiterte Metadaten (XMD)
  • Aktualisieren von Feldmetadaten
  • Hinzufügen von Schnellaktionsmenüs für Datensätze in Tableau CRM 

Dashboard-Vorlagen und mobile Dashboards

  • Überblick über Dashboard-Vorlagen in Tableau CRM
  • Überblick über JSON für Dashboards
  • Erstellen eines Dashboards mithilfe einer Vorlage
  • Optimieren von Dashboards für ein Mobilgerät

Bindungen in Dashboards

  • Filter in Linsen und Dashboards
  • Dashboards mit mehreren Datensets
  • Filter mit Interaktionen
  • Benutzerdefinierte Abfragen

Ändern von Abfragen

  • Überblick über das Ändern von Abfragen
  • Optimieren des Nutzens der Vergleichstabelle
  • Salesforce Analytics Query Language (SAQL)
  • SAQL-Abfragen in einem Tableau CRM-Dashboard

Newsletter Anmeldung

Melde Dich zu unserem Newsletter an, um keine News zur Sales-, Service- und Marketingcloud mehr zu verpassen. Außerdem senden wir Dir die neusten Schulungstermine.

X
X