Steigern des Umsatzes mit der Pardot Lightning-Anwendung (PDX101)

Du willst mit der Pardot Lightning-Anwendung qualifiziertere Leads generieren? Du willst potenzielle Kunden im Verlauf des Vertriebszyklus pflegen und deren Vertriebseffizienz steigern? Dann bist du bei diesem dreitägigen Kurs „Steigern des Umsatzes mit der Pardot Lightning-Anwendung (PDX101)“ richtig.

Überblick

Bei diesem Salesforce Kurs zeigen dir unsere Pardot-Experten, wie du Marketing-Workflows in der Pardot Lightning-Anwendung entwirfst, implementierst und damit den Umsatz deines Unternehmens ankurbelst. Du lernst, wie du dynamische E-Mails erstellen und automatisieren kannst. Du kannst Leads generieren und qualifizieren. Und du lernst Berichte als auch Daten für die Umsatzsteigerung zu nutzen.

Kurssprache: Deutsch
Kursdauer: 3 Tage
Kursunterlagen: Englisch

Zielgruppe des Kurses

Der Kurs „Steigern des Umsatzes mit der Pardot Lightning-Anwendung (PDX101)“ ist für folgende Zielgruppe gedacht:

  • Pardot-Marketingexperten
  • Salesforce-Administratoren

Lernziele dieses Kurses

  • Aktivieren der Pardot Lightning-App
  • Erläutern der Beziehung zwischen Pardot und Salesforce bei aktivieren der Pardot Lightning-Anwendung
  • Generieren von Leads mit verschiedenen Lead-Generierungstools der Pardot Lightning-App einschließlich Formularen, Zielseiten und benutzerdefinierten Umleitungen
  • Verwalten von Leads mit Leadverwaltungstools der Pardot Lightning-Anwendung einschließlich Seitenaktionen, Automatisierungsregeln, Segmentierungsregeln, dynamischen Listen und Vervollständigungsaktionen
  • Motivieren von Leads mit Leadengagementtools der Pardot Lightning-Anwendung einschließlich E-Mail, Personalisierung, dynamischer Inhalt und Engagement Studio
  • Qualifizieren von Leads mit Bewertungs- und Benotungsfunktionen der Pardot Lightning-App
  • Interpretieren von Daten, die mit Berichterstellungsfunktionen der Pardot Lightning-App generiert wurden
  • Entwerfen und Ausführen erfolgreicher, durchgängiger Marketing-Workflows mit der Pardot Lightning-Anwendung

Vorbereitung

Damit du das Meiste aus dem Kurs mitnehmen kannst, empfehlen wir den Trailmix „Essentials of Pardot Lightning App for Digital Marketers Pre-work“ auf Trailhead.

Zertifizierung

Der Kurs bereitet auf die Zertifizierung „Salesforce Certified Pardot Specialist“ vor.

Termine

Keine Kurse

Kapitel und Themen

Kurseinführung

  • Überblick über die Kursziele
  • Formulieren der Erwartungen von Teilnehmern
  • Organisatorisches
  • Überprüfen zusätzlicher Kursressourcen
  • Erkunden einer Fallstudie für den Kurs

Salesforce-Integration

  • Die Beziehung zwischen Pardot und Salesforce
  • Synchronisieren von Daten zwischen Salesforce und Pardot
  • Aktivieren der Pardot Lightning-Anwendung in Salesforce
  • Erstellen benutzerdefinierter Felder
  • Überprüfen von Salesforce- Kampagnen

Verwaltung

  • Erstellen eines Pardot-Dashboards
  • Authentifizieren Ihrer E-Mails sendenden Domänen
  • Synchronisieren mit Drittanbieteranwendungen über Konnektoren
  • Wiederherstellen von Objekten aus dem Papierkorb
  • Erstellen und Zuweisen von Benutzern und Benutzergruppen
  • Grundlegendes zu Nutzungs-Governance

Besucher und potenzielle Kunden

  • Besucher bei Pardot
  • Potenzielle Kunden bei Pardot

Listenverwaltung

  • Erstellen von Listentypen
  • Organisieren potenzieller Kunden mit statischen Listen
  • Testen von E-Mails mit Testlisten

Personalisierung und E-Mail-Marketing

  • Personalisieren Ihrer E-Mails mit HML und erweitertem dynamischen Inhalt
  • Automatisieren von E-Mail-Marketing
  • Erstellen von E-Mail-Vorlagen
  • Feststellen der größten Wirkung bei Ihrer Zielgruppe mit A/B-Tests
  • Nachverfolgen der E-Mail-Leistung mit E-Mail-Berichten

Formulare und Zielseiten

  • Erfassen von Leads mit Formularen
  • Konvertieren von Besuchern in Leads mithilfe von Zielseiten
  • Nachverfolgen von Leads mit Formularen und Zielseitenberichten
  • Nachverfolgen von Klicks mit benutzerdefinierten Umleitungen
  • Erstellen von Berichten zu benutzerdefinierten Umleitungen

Leadverwaltung

  • Auslösen von Seitenaktionen
  • Automatisieren von Aktionen direkt von einem Marketingelement aus mit Vervollständigungsaktionen
  • Erstellen einer Liste potenzieller Kunden und Anwenden einer Segmentierungsaktion mithilfe von Segmentierungsregeln
  • Erstellen wiederholbarer, kriterienbasierter Automatisierungsregeln
  • Aufbau dynamischer Listen
  • Wählen des richtigen Automatisierungstools

Lead-Qualifizierung

  • Bewertung potenzieller Kunden
  • Bewerten potenzieller Kunden auf der Basis von Profilen

Lead-Pflege

  • Erstellen eines Engagement-Programms
  • Erstellen von Berichten zu Engagement-Programmen

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