Du möchtest die Effektivität Deiner Marketingmaßnahmen steigern und Deinen Kunden eine personalisierte Customer Journey bieten? Dann ist das Seminar “Build and Analyze Customer Journeys using Marketing Cloud (MKT101)” genau richtig für Dich!
Überblick
Dieser Kurs bietet den perfekten Einstieg in die Salesforce Marketing Cloud. Innerhalb von 5 Tagen lernst Du die allgemeine Navigation, sowie den Journey Builder und verwandte Anwendungen kennen. Best Practices helfen Dir, personalisierte Customer Journeys erfolgreich zu gestalten, überwachen und zu analysieren.
Kurssprache: Deutsch
Kursdauer: 5 Tage
Kursunterlagen: Englisch
Zielgruppe des Kurses
Der Kurs “Build and Analyze Customer Journeys using Marketing Cloud (MKT101)” richtet sich an:
- Digital Marketeers, die in ihrem Unternehmen für das Erstellen, Versenden und Überwachen der Email-Kommunikation zuständig sind.
- Marketing Cloud Administratoren, welche die Funktionalitäten und Möglichkeiten der Marketing Cloud kenne lernen möchten.
Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Lernziele dieses Kurses
- Grundlagen der Marketing Cloud Administration
- Datenstrukturen aufbauen und Contact und Subscriber Daten verwalten
- Email Inhalte im Content Builder erstellen und Email-Design Best Practices anwenden
- Emails testen und versenden
- Zielgruppen segmentieren, um personalisierte Kommunikation zu versenden
- Automation in der Marketing Cloud mit Automation Studio
- 1:1 Interaktionen mit Kunden im Journey Builder erstellen
- Customer Journey überwachen und analysieren
Vorbereitung
Als Vorbereitung führe den Trailmix “Build and Analyze Customer Journeys using Marketing Cloud Prework” durch.
Zertifizierung
Dieser Kurs wird empfohlen als Vorbereitung für die Zertifizierung zum Salesforce Certified Marketing Cloud Email Specialist.
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März 2023
Mai 2023
Kapitel und Themen
Introduction into the Marketing Cloud
- Überblick über die verschiedenen Studios und Builder in der Marketing Cloud
- Die Salesforce Trust Seite
Administration Essentials
- Organisation von Business Units
- Benutzerrechte und Rollen
- Sender Authentication Package (SAP)
- Reply Mail Management
- Send Classifications
- Domain Verification
Data Management
- Überblick über den Contact Builder
- Unterschiedliche Arten von Data Extensions
- Wichtige Konzepte: Primary Key und Send Relationship
- Verschiedene Tools zur Segmentierung von Kundendaten
Email Message Design and Creation
- Inhalte in den Content Builder hochladen und organisieren
- Erstelle ansprechende und personalisierte Emails
Message Testing, Delivery and Email Marketing Best Practices
- Testing Tools für Emails
- Emails versenden
- Best Practices: Email Design
- Best Practices: Email Versand
Marketing Automation
- Aufgaben des Automation Studios und des Journey Builders
- Daten Management automatisieren mit Automation Studio
- 1:1 Interaktionen im Journey Builder erstellen und testen
Analytics and Troubleshooting
- Email Tracking und Analyse der Ergebnisse
- Reports erstellen und teilen
Summary
- Entwicklung und Umsetzung einer eigene Marketing Kampagne mit dem Journey Builder