Anleitung für Online Salesforce Trainings

Salesforce Training
Salesforce Training

So kann das Online Salesforce Training sofort starten

Hier findest du unsere Tipps für einen reibungslosen Ablauf der Online Salesforce Trainings. Diese Anleitung gilt für alle Teilnehmer an den Online Seminaren der Salesforce Trailhead Academy.

  • Wir benutzen das von K2 gesetzte Tool Zoom oder das Tool GoTo Meeting für die Durchführung der Online Salesforce Trainings. Manchmal funktioniert der Zugang dazu nicht und wir wechseln dann, wenn alle Teilnehmer einverstanden sind, auf das Tool Teams von Microsoft, um einen reibungslosen Ablauf des Seminars mit allen Teilnehmern zu gewährleisten.
  • Während des Kurses benötigt jeder Teilnehmer drei Sichtbereiche:
    1. Für das Video, welches vom Trainer übertragen wird.
    2. Für den Browser, in dem du als Teilnehmer die Übungen machst.
    3. Für die Schritt-für-Schritt-Anleitung der Übungen (Exercise Guide).
      Solltest du vom Setup her keine Möglichkeit für einen dritten Bildschirm haben (z.B. Notebook Screen, Monitor und iPad), dann druck dir doch einfach den Exercise Guide vorher auf Papier aus.
  • Wenn du mit dem Firmenlaptop teilnehmen willst, ist dieser meistens über einen VPN-Tunnel mit dem Firmennetzwerk verbunden. Das verzögert den Datenstrom. Das kann sehr unangenehm werden. Deshalb: Wenn du die Chance hast, nutz keinen VPN-Tunnel oder weiche ggf. auf deinen privaten Rechner aus.
  • Für die gute Stimmung im Training ist es sehr hilfreich, wenn man sich ab und zu mal sieht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Teilnehmer immer zu Beginn, Ende und in Pausen die Kamera an machen können. Natürlich kann die Kamera auch die ganze Zeit an sein, aber das muss nicht sein.
  • Die Kurse sind meistens voll mit Themen. Das virtuelle Format verleitet dazu, nebenbei noch E-Mails zu bearbeiten oder den Chat-Kanal zu nutzen. Das hat sehr unangenehme Auswirkungen auf den Kursverlauf. Dann gibt es Nachfragen zu Themen, die bereits erklärt wurden. Dann schalten andere sich wieder aus Langeweile aus. Was dann wieder zu Nachfragen führt usw. Deshalb die Bitte: Schaufel dir die Tage wirklich frei und nimm zu 100% am Kurs teil.

Unsere Kurse sind sehr lebendig. Auch wenn sie Online sind. Umso wichtiger ist es, dass uns die Technik da nicht im Weg steht. Darum sage ich immer zu meinen Teilnehmern: Beginnt 15 Minuten vor dem Kurs mit den Vorbereitungen. So könnt ihr alles testen und seid dann startklar, wenn es los geht. Und wenn doch was ist: Melde dich bei mir. Es gab noch kein Problem, welches wir nicht gelöst hätten.”

Andreas Epping, Salesforce Certified Instructor seit 2018

Die nächsten Online Salesforce Trainings

Cloud

Rolle

Veranstalter

Filter anwenden

Januar 2022

31Jan(Jan 31)09:0004Feb(Feb 4)17:00BestätigtVirtuellDeklarative Entwicklung für Plattform App Builder mit Lightning Experience (DEX403) 31.01.2022Umfassender Überblick mit vielen praktischen Übungen.Cloud:Sales- und ServicecloudRolle:AdministratorVeranstalter:Trailhead Academy

Februar 2022

31Jan(Jan 31)09:0004Feb(Feb 4)17:00BestätigtVirtuellDeklarative Entwicklung für Plattform App Builder mit Lightning Experience (DEX403) 31.01.2022Umfassender Überblick mit vielen praktischen Übungen.Cloud:Sales- und ServicecloudRolle:AdministratorVeranstalter:Trailhead Academy

07Feb(Feb 7)09:0011(Feb 11)17:00durchgeführt von verveforceVirtuellGrundlagen der Administration für neue Administratoren mit Lightning Experience (ADX201) 07.02.2022Umfassender Überblick mit vielen praktischen Übungen.Cloud:Sales- und ServicecloudRolle:AdministratorVeranstalter:Trailhead Academy

14Feb(Feb 14)09:0017(Feb 17)17:00VirtuellVerwalten, Erweitern und Automatisieren von Salesforce (ADX211) 14.02.2022Umfassender Überblick mit vielen praktischen Übungen.Cloud:Sales- und ServicecloudRolle:AdministratorVeranstalter:Trailhead Academy

21Feb(Feb 21)09:0025(Feb 25)17:00VirtuellProgrammatische Erstellung von Anwendungen auf der Salesforce Plattform (DEX450) 21.02.2022Umfassender Überblick mit vielen praktischen Übungen.Cloud:Sales- und ServicecloudRolle:AdministratorVeranstalter:Trailhead Academy

28Feb(Feb 28)09:0003Mär(Mär 3)17:00durchgeführt von verveforceVirtuellVerknüpfen der Salesforce-Daten mit Marketing Cloud Connect (MCC201) 28.02.2022Ausführlicher Überblick mit vielen praktischen ÜbungenCloud:MarketingcloudRolle:Administrator,BusinessVeranstalter:Trailhead Academy

Warum du bei uns richtig bist

Wenn du Verantwortung für eine Salesforce Org übernimmst, solltest du auch wissen, wie sie tickt. In unserem Training erhältst du einen umfassenden Überblick über die Administration einer Salesforce Org mit vielen praktischen Übungen. Am Ende des Kurses gibt es ein kleines Projekt, um das Gelernte gleich anzuwenden. Der Kurs ist das Kernstück der Ausbildung zum Salesforce Administrator mit Lightning Experience. Also ein Muss für alle, die verstehen wollen. Nur dann ist Salesforce optimal eingesetzt.

Austausch auf Augenhöhe

Salesforce zertifzierte Trainer

Praxisnah & Lebendig

NEU: Salesforce Flow-Builder Masterclass

In der Masterclass lernst du den Flow-Builder in seiner ganzen Macht kennen. Es ist ein Kurs mit Tiefgang und du lernst Workflows und Processe Builder Prozesse durch Flows abzulösen. Der Flow-Builder ist schneller und mächtiger als jedes andere deklarative Werkzeug. Und ihm gehört die Zukunft.

Lerne bereits jetzt was der Flow-Builder kann

Noch mehr von uns

Wenn du mehr über die Salesforce Cloud lernen willst. Du einen zertifizierten Anbieter suchst. Du dich bei einem Salesforce Training weiterbilden willst. Dann sollten wir uns kennenlernen. Melde dich bei einem unserer Kurse direkt online an. Oder:

Salesforce NEWS

Melde dich an für:

X
X